sehen Sie sich unsere Referenzen an

ÜBER UNS

Die Firma Wertbau wurde im März 2000 gegründet. Die Gesellschafter sind zu gleichen Teilen Herr Thomas Albert, Architekt in Igensdorf und Herr Norbert Niersberger, Dipl.-Kfm. in Buttenheim. Die Firma hat ihren Sitz in Igensdorf.

Herr Thomas Albert zeichnet sich im Wesentlichen für die Planung und Realisierung der Objekte verantwortlich. Herrn Norbert Niersberger betreut die kaufmännische Seite des Unternehmens u. a. Grundstücksakquise, Vertrieb und Betreuung der Kunden. Die Überwachung der Bauvorhaben, sowie die Betreuung der Handwerker werden durch die Diplom-Ingenieure Herrn Friedrich Bauer und Herrn Martin Badelt übernommen.

Die Firma Wertbau hat sich auf die Erstellung kleinere Wohnanlagen in Baulücken gewachsener Umgebung spezialisiert. Bei der Grundstücksauswahl wird Wert auf ein angenehmes Umfeld mit entsprechender Infrastruktur gelegt.

Unsere Wohnungen werden zum größten Teil an Eigennutzer verkauft, die i.d.R.
aus der näheren Umgebung oder aus dem näheren Einzugsgebiet stammen.
Ein Teil unserer Kunden sind im fortgeschrittenen Alter, denen im Laufe der Jahre ihr Haus oder ihre Wohnung zu groß und die Bewirtschaftung zu beschwerlich wurde. Aus diesem Grunde möchten sie sich gerne verkleinern, ohne auf den gewohnten Komfort verzichten zu müssen.

Unter diesen Vorgaben und Vorstellungen unserer Kunden haben wir unsere Wohnanlagen konzipiert. Die Häuser haben i.d.R. Zwei-, Drei-, oder Vierzimmerwohnungen, wobei bei Bedarf selbstverständlich auf individuelle Bedürfnisse eingegangen wird. Die Wohnungen sind überdurchschnittlich gut ausgestattet (z.B. hochwertige Parkett-, Fliesen und Laminatböden, große Fenster, große Balkone, usw.), sie sind großzügig geschnitten und werden auf Wunsch seniorengerecht ausgebaut. Auf ausreichende Stellflächen wird geachtet.
Um den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden zu entsprechen, arbeiten wir ausschließlich mit einheimischen und ortsansässigen Firmen zusammen.

Durch einen minimalen Verwaltungsaufwand, die entsprechende Qualifizierung unserer Geschäftsführer und Mitarbeiter und einem hohen Maß an persönlichem Engagement können wir unsere Wohnungen, selbst in guten Wohnlagen, zu einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis anbieten. Das zeigt sich nicht zuletzt darin, dass bisher alle unsere Wohnungen ausnahmslos vor Fertigstellung der jeweiligen Wohnanlage verkauft wurden.

Kundenfeedback

...ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die gute Beratung und Betreuung durch Herrn Niersberger und Herrn Albert bedanken. In meiner
Wohnung fühle ich mich sehr wohl und wir haben eine nette Hausgemeinschaft...
// Lieselotte N., Erlangen

 

...wir haben lange nach einer Wohnung zum Vermieten gesucht und sind
dann auf die, uns bisher nicht bekannte Firma Wertbau gestoßen. Wir haben eine Dachgeschoßwohnung gekauft, zu einem sehr günstigen Preis in einer super
Lage. Wir konnten die Wohnung sehr gut vermieten und haben seit 7 Jahren den
gleichen Mieter...
// Hubert S., Erlangen

 

...wir verfolgen schon seit Jahren die Projekte der Firma Wertbau und haben inzwischen schon die zweite Wohnung gekauft. Wir waren immer sehr zufrieden. Die Qualität und der Preis passt. Die beiden Geschäftsführer bemühen sich sehr, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Weiter so...
// Sabine A., Nürnberg

 

...ich wurde von der Firma Wertbau gebeten, eine Bewertung über die
Beratung und die Abwicklung meines Wohnungskaufs abzugeben. Ich war bis
auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Meine umfangreichen Änderungs-
wünsche wurden kompetent und problemlos umgesetzt. Besonders bei der Mängelbeseitigung hat die Firma Wertbau schnell und kulant gehandelt...
// Martin S., Erlangen

 

...ich wohne nun seit 9 Jahren in einer Wertbau Wohnung und fühle mich
sehr wohl. Unsere Hausgemeinschaft musste bisher nichts in Renovierungs- oder Erhaltungsmaßnahmen investieren...
// Anita K., Nürnberg